Archiv der Kategorie: Uncategorized

RAKK Bremen 2015

Ganztägig wurde am 5. September die Regionale Antikriegskonferenz (RAKK) Bremen2015 veranstaltet.  Mit mehr als hundert Teilnehmenden bei acht Vorträgen und Diskussionsrunden war die Bremer RAKK ein gelungener Versuch, die Antikriegskonferenz (AKK) Berlin2014 auf dezentraler Ebene fortzusetzen. Veranstalter waren die Initiative … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | 6 Kommentare

„Kriege im 21. Jahrhundert“ – das Buch wurde im Wallsaal der Stadtbliothek Bremen vorgestellt

Am 17. Januar hatten das Literaturkontor Bremen und die Stadtbibliothek zu einer Vorstellung des Sammelbandes  und Antikriegs-Sachbuches „Kriege im 21. Jahrhundert – Neue Herausforderungen der Friedensbewegung“ eingeladen. Rd. 100 Zuhörer und Zuhörerinnen waren gekommen.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

STARTSEITE

Die Initiative Antikriegskonferenz (AKK) informiert auf dieser Website über folgende Themen: 1. Unser Profil Beschreibung der Initiative Antikriegskonferenz: Wer wir sind, was wir wollen, warum es uns gibt. 2. Unser Buch „Kriege im 21. Jahrhundert: Herausforderungen der Friedensbewegung“ ist ein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar